Kurz gemeldet: Haare weg – na und?

6.100 Euro konnten die beiden mutigen Schülerinnen Melissa Momm und Ronja Laur in dieser Woche an die Elterninitiative der Kinderkrebsklinik Düsseldorf überreichen. Ende März hatten die beiden sich in Voerde am Niederrhein öffentlich eine Glatze schneiden lassen. Damit wollten sie – inspiriert von Film und Buch „Beim Leben meiner Schwester“ – ein Zeichen setzen und […]

Woran starb Lots Frau eigentlich genau?

Buchbesprechung: Claudia Sperlich, Mit deinen Flügeln will ich fliegen Die Erschaffung Evas aus Adams Rippe, Lots Frau als Salzsäule, David und Batseba, die Passion Christi: Die Bibel ist voller vertrauter Geschichten – so vertraut, dass die meisten von uns aufgehört haben, darüber nachzudenken. Ich verpreche Ihnen: Das ändert sich nach wenigen Gedichten von Claudia Sperlich. […]

Left Menu Icon
Der Eisvogel