Wer A sagt…

Ich habe schon länger den Verdacht, dass viele Menschenrechts- und Kinderrhilfsorganisationen eine Art Mindestalter für ihre Hilfe definieren: die Geburt. Um es ein bisschen genauer zu wissen, habe ich einige der großen Organisationen angeschrieben und – leider! – fast ausschließlich die erwarteten Antworten erhalten. Praktisch keine der Organisationen sieht es als ihre Aufgabe an, Schwangerschaftsabbrüche, […]

Alexandra

Vor etwa zwei Wochen schrieb mir Kristijan Aufiero, der Vorsitzende des Vereins Pro Femina, von Alexandra*, einer jungen Frau, die gerade im Kontakt mit unseren Beraterinnen stand: “Sie ist bereits in der 18. Schwangerschaftswoche und steht unmittelbar vor der schrecklichen Frage, eine Spätabtreibung in Holland durchführen zu lassen oder nicht. Mit dem Vater ihres Kindes lebt […]

Left Menu Icon
Der Eisvogel